Berlin, 24.10.2022

Die IDEAL Lebensversicherung a.G. erhält im aktuellen Unternehmensrating der Analysegesellschaft Morgen & Morgen erneut fünf von fünf Sternen in der Gesamtwertung. Erstmals konnte der Berliner Versicherer die Höchstnoten auch in jedem der einzelnen Teilbereiche „Erfolg“, „Bestand“ und „Sicherheit“ erzielen. Damit gehört die IDEAL Leben zu den Top 3 der 63 untersuchten Lebensversicherer in Deutschland.

Das kürzlich vom Analysehaus Morgen & Morgen veröffentlichte M&M Rating LV-Unternehmen, welches in diesem Jahr nach einer neuen Ratingsystematik bewertete, attestierte der IDEAL Leben ausgezeichnete Werte in allen drei untersuchten Teilratings Erfolg, Bestand und Sicherheit.

Betrachtet wurden 13 Bilanzkennzahlen der Lebensversicherer über einen Fünfjahreszeitraum von 2017 bis 2021. Jede bewertete Gesellschaft wurde im Vergleich zu den anderen Marktteilnehmern anhand eines Benchmark-Systems beurteilt. Das Rating soll damit belastbare Aussagen über die Erfolgs-, Bestands- sowie über die Sicherheitsgrößen der Gesellschaften treffen können.

Erst im Sommer hatte die Ratingagentur Assekurata die IDEAL Leben in ihrem Gesamturteil auf die Note „Exzellent“ (A++) heraufgestuft und insbesondere die Teilbereiche Wachstum/ Attraktivität am Markt, Kundenorientierung und Sicherheit als „exzellent“ eingeschätzt.

Mit dem neuesten M&M Rating wurden der IDEAL Lebensversicherung a.G. beste bilanzielle Voraussetzungen attestiert, um Versicherungsnehmern Zuverlässigkeit, Sicherheit und Rendite zu bieten.